Über mich

Trageberaterin Bernadette Lechner

Mein Name ist Bernadette Lechner, ich bin 30 Jahre alt, Trageberaterin und Arzthelferin, verheiratet und Mama von 2 wunderbaren Buben (6/2015 und 10/2018).

 

Der große Bub verschmähte von Anfang an den Kinderwagen und schlief in den ersten Monaten nur auf Mamas Brust. Ich fing an zu Tragen, der Bub war glücklich und die Mama auch. 

 

Seit Juli 2016 bin ich geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg. Außerdem bin ich Mitglied im Tragenetzwerk und bilde mich laufend fort.

 

Das Binden eines Tragetuchs ist kein Hexenwerk, ich helfe Dir dabei! 

 

Aber auch Mamas und Papas, denen die "Binderei" zu kompliziert ist, müssen nicht auf das Tragen verzichten. Mittlerweile gibt es viele tolle Tragehilfen welche kinderleicht angelegt sind! Ich helfe Dir die richtige Tragehilfe für Eure Familie zu finden. 

 

Seit 2018 bin ich Fratzhosen-Stoffwindelberaterin und berate Euch auch rund um das Thema moderne Stoffwindeln.

 

Ich freu mich auf Euch!

 

Hier gehts zur Terminvereinbarung.

Referenzen

07/2016: Ausbildung zur geprüften Trageberaterin (Trageschule Hamburg)

11/2016: Tragehilfenoptimierung des Tragenetzwerks 

2018: Weiterbildung zur Fratzhosen-Stoffwindelberaterin